19. September 2023
Wie Balsam für Dein Rücken
Eines der wohl häufigsten gesundheitlichen Probleme in der heutigen Zeit sind Rückenbeschwerden. Rückenschmerzen gelten als Volkskrankheit Nr. 1. Die Ursachen dafür liegen vor allem im unnatürlichen Bewegungsverhalten der Menschen in einer immer mehr technisierten Welt durch zu viel und falsches Sitzen, allgemeinen Bewegungsmangel, anatomisch inkorrektes Bewegen, psychische Belastungen, erworbene Fehlstatik des Körpers (Fußfehlstellungen, Beckenschiefstand, Haltungsschwächen)....
13. April 2023
Am 07. April 2022 wurde eine allgemeine Impfpflicht vom Parlament abgelehnt
Am 7. April 2022 lehnte das Parlament eine „allgemeine Impfpflicht“ in unserem Land ab. Dies war ein wichtiger Schritt zur Abwendung diktatorischer Ambitionen seitens der Staatsführung. Doch leider galt bzw. gilt dies nicht für alle. In der Bundeswehr z.B. besteht immer noch die sogenannte Duldungspflicht, die die Bundeswehrangehörigen zum Impfen zwingt. Des Weiteren existiert eine Masernimpfpflicht, die ebenfalls verfassungswidrig ist und in die Persönlichkeitsrechte eines Menschen...
11. April 2023
Unsere Gesundheit braucht keine WHO!
Dass Menschen- und Grundrechte durch Regierungen kurzerhand über Bord geworfen werden können, haben wir in den Jahren 2020-2023 in beeindruckender Weise alle zur spüren bekommen. Doch insbesondere diejenigen, die selbst durch den Staat direkt oder indirekt bezahlt werden, begrüßten diese Vorgaben. Leider dachten sie dabei nicht weiter, denn wir sitzen alle im selben Boot. Ohne das Wirtschaften von vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen bekommen auch sie letztendlich kein Geld....
26. März 2023
Gesunder Mensch - Gesunde Gesellschaft
Eine gesunde Gesellschaft benötigt gesunde Menschen und damit ein Mensch gesund leben kann, muss der soziale Organismus gesund sein. Das eine bedingt das andere.
26. April 2022
Was bedeutet eigentlich Gesundheit?
Jeder wünscht sie sich. Sie ist für viele Menschen die Voraussetzung für Glück. Doch die wenigsten haben eine klare Vorstellung davon, was Gesundheit genau ist.
09. Dezember 2021
Grippaler Infekt aus natürlicher Perspektive
Warum bekommen viele Menschen in der kalten Jahreszeit einen grippalen Infekt? Es gibt bereits eine beachtliche Anzahl von Experten, die von der "Erregertheorie" weggehen. Das Leben und die körperlichen Vorgänge sind sehr komplex. Es wird Zeit für eine ganzheitliche Sicht in Betrachtung von Krankheit und Gesundheit.