
Die "Corona-Krise" betrachte ich für uns Menschen als eine wichtige Chance, daraus zu lernen. Diese zeigte so offensichtlich, wohin die rein materialistisch orientierte Wissenschaft des mechanistischen Reduktionismus hingeführt hat. Was die Menschlichkeit und die Moral betrifft, hat uns diese Krise in fast mittelalterliche Zustände zurückversetzt.
Ich sehe es für die zukünftige Menschheitsentwicklung als bedeutend an, die Menschenwürde in den Vordergrund zu stellen und nicht das Geld/Kapital. Doch dazu muss jeder einzelne Mensch zunächst einmal erkennen, wer er wirklich ist.
In einem Script (Datei) "Der Mensch, Christus, das Deutschtum und die Welt" habe ich die Quintessenz meiner derzeitigen Erkenntnisse aus drei Jahren intensiven Selbststudiums zusammengetragen. Meine Motivation ist, den Sinn hinter den aktuellen wirren und strapazierenden gesellschaftlichen Dynamiken herauszufinden.

Es wird höchste Zeit, den sozialen Anforderungen der heutigen Zeit gerecht zu werden und mit Hilfe der Sozialen Dreigliederung einen gesunden sozialen Organismus zu gestalten. Die deutsche Bevölkerung spielt dabei eine entscheidende Rolle. Immer mehr Menschen erkennen, dass die Politik eines Einheitsstaates nicht mehr funktioniert, die führenden Politiker der BRD scheinen hoffnungslos überfordert. Es wird Zeit, neue Wege zu gehen. Jeder sollte dabei seine Aufgabe erkennen und mithelfen.
Weiterführende Informationen zur Sozialen Dreigliederung:
https://sozialedreigliederung.org/